Nasenkorrektur Erfahrungen: So zufrieden sind Patienten nach der Nasen-OP

Nasenkorrektur Erfahrungen

Die Nase bildet nicht nur anatomisch den Mittelpunkt des Gesichts – auch vom Gefühl her steht sie im Fokus. Für die Selbstwahrnehmung und die ästhetische Gesamterscheinung des Gesichts spielt sie eine wichtige Rolle. Im Vergleich zu den restlichen Gesichtsproportionen kann die Nase zu groß, zu klein, zu breit oder sogar krumm sein. Wer mit Form und/oder Größe seiner Nase unzufrieden ist, kann mit einer Nasen-OP bei uns in der Praxisklinik Goethe10 in Frankfurt zu neuem Selbstbewusstsein finden. Interessieren Sie sich für eine Nasenkorrektur? Dann wollen Sie sicherlich wissen, welche Erfahrungen andere Patienten gemacht haben. Im Folgenden zeigen wir Ihnen ein paar Erfahrungsberichte.

Bei diesen Nasenformen kann eine Nasen-OP helfen

Bevor wir zu den Erfahrungen mit der Nasenkorrektur übergehen, möchten wir Ihnen aufzeigen, bei welchen Nasenformen der chirurgische Eingriff helfen kann.

Breitnase

Durch ihre fassförmige Form sind die Nasenlöcher oft nicht gut sichtbar. Die Nasenspitze, der knöcherne Teil der Basis und/oder der knorpelige Teil des Nasenrückens sind betroffen. Sie erscheint proportional zu breit für das Gesicht.

Hakennase

Durch ihren gewölbten Nasenrücken und ihre gekrümmte Nasenspitze sieht diese Nasenform aus, als würde sie einen Haken schlagen. Die Nasenspitze kann sogar derart weit nach unten geneigt sein, dass sie den tiefsten Punkt der Nase bildet.

Kurznase

Wie der Name sagt, wirkt diese Nasenform verhältnismäßig kurz. Oft ist die Nasenspitze nach oben geneigt.

Schiefnase

Ihre Achse ist ungerade und neigt sich nach links oder rechts. Das führt dazu, dass die Nase einen seitlich verschobenen, schiefen Verlauf nimmt. In vielen Fällen ist eine Nasenscheidewandverkrümmung ursächlich, die mit einer Behinderung der Atmung einhergeht.

Sattelnase

Wenn der Nasenrücken nur unzureichendes Knorpelgewebe aufweist und zu kurz ausgebildet ist, kann eine sichtbare Vertiefung die Folge sein. Im Profil ähnelt sie der Form eines Sattels. Sie wirkt insgesamt breit und plump. Hinzu kommt, dass die Nasenspitze stark hervorsticht.

Höckernase

Bei dieser Nasenform sind die Knochen und Knorpel entlang des Nasenrückens übermäßig ausgeprägt. Auf diese Weise entsteht der Eindruck eines Höckers. Ähnlich der Hakennase, nur in leichter Form, kann auch die Nasenspitze leicht nach unten gebogen sein.

Optimierung der Nase durch Neumodellierung mittels Nasenkorrektur

Mit den unterschiedlichen Möglichkeiten der Nasen-OP können wir die Form Ihrer Nase verbessern und/oder ihre Größe so anpassen, dass sie zu den restlichen Gesichtsproportionen passt. Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen der Nasenkorrektur, der Nasenspitzenkorrektur und der Nasenscheidewandkorrektur. Bei der funktionell-plastischen Nasenkorrektur tragen wir überschüssiges Knorpel- und Knochengewebe z. B. bei einer Höcker- oder Hakennase ab. Es ist uns zudem möglich, eine zu lange/große Nase zu verkürzen, die Nase zu verlängern, zu verschlanken oder Einsenkungen auszugleichen.

Manchmal muss es keine große Nasen-OP sein und es reicht bereits eine Nasenspitzenkorrektur aus. Mit dieser können wir den vorderen Teil Ihrer Nase verschmälern, verkleinern, vergrößern, begradigen, senken oder anheben. Abhängig davon, welcher Effekt mit der Operation erzielt werden soll, können wir Knorpelmaterial entfernen und zusätzlich die Größe der Nasenlöcher anpassen. Der Eingriff ist weniger aufwändig als eine komplette/große Nasenkorrektur.

Die dritte Art der Nasen-OP ist die Nasenscheidewandkorrektur. Sie kann bei einem verkrümmten Septum nicht nur aus optischer Sicht sinnvoll sein, sondern auch aus funktionellen Gründen. Das hängt damit zusammen, dass eine schiefe Nasenscheidewand häufig das freie Atmen behindert und betroffene Patienten deswegen häufig schlechter Luft bekommen. Mit einer Nasenscheidewand-OP können wir eine optische Begradigung der Nase erzielen und Ihnen das Atmen erleichtern.

Nasenkorrektur Erfahrungen: So bewerten Patienten den Eingriff in unserer Praxis in Frankfurt bei jameda

(unveränderte Übernahme der Bewertungen/Nasenkorrektur Erfahrungen für Dr. Fischer und seine HNO-Praxisklinik in Frankfurt auf jameda)

OP ohne Komplikationen

Ich habe im Juni 2021 einen Eingriff an der Nase bei Herrn Dr. Fischer durchführen lassen. Dabei wurden meine Nasenmuscheln verkleinert, die Nasenscheidewand begradigt und der Höcker abgetragen.

Ich habe relativ schnell einen OP-Termin bekommen. Die OP lief ohne Komplikationen.

Nach 7 Monaten hat sich meine Nase gut erholt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Sie sieht genau so aus, wie ich es mir gewünscht und mit Dr. Fischer besprochen hatte.

Kompetenter Arzt mit viel Erfahrung

Herr Dr. med. Fischer hat vor ca. 6 Monaten eine medizinisch erforderliche Nasen-OP mit kosmetischer Nasenkorrektur (Revision) bei mir durchgeführt.

Ich erhielt alle Beratungstermine und den OP-Termin super schnell.

Herr Dr. Fischer sagte mir, dass ich geduldig sein müsse und das Endergebnis erst nach ca. 12 Mon. feststeht. Bisher bin ich zufrieden; die Atmung funktioniert wieder und die Nase sieht verbessert aus. Ich warte gespannt auf das Endergebnis.

Ich empfehle Herrn Dr. Fischer weiter.

Sehr guter Arzt

Ich bin auch nach 3 Jahren noch sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Nasenkorrektur durch Dr. Fischer. Er ist sehr kompetent und freundlich und wirklich spezialisiert.

Ästhetische und funktionelle Nasenoperation

Ich wurde Anfang Februar von Herrn Dr. Fischer sowohl ästhetisch als auch aus medizinisch notwendiger Sicht operiert. Ich kann seitdem wieder richtig atmen und bin auch optisch sehr zufrieden mit meiner „neuen“ Nase. Es sieht sehr natürlich aus und ich bin sehr glücklich den Schritt gegangen zu sein.

Herr Dr. Fischer hat sich immer Zeit genommen meine Fragen zu beantworten und hat im OP-Vorgespräch alle Schritte super erklärt. Auch die Nachsorge ist klasse. Absolut empfehlenswert!

Nachkorrektur einer missglückten Nasen-OP

Nach meiner ersten Operation bei einem Arzt in Düsseldorf war ich einfach nicht mit dem optischen Ergebnis zufrieden und auch die Atmung funktionierte danach nicht wie gewollt. Glücklicherweise bin ich dann durch eine Freundin, die sich zuvor die Nase bei Dr. Fischer operieren lassen hat, auf ihn gestoßen. Schon bei der ersten Beratung und Untersuchung hat er mich durch seine fachliche Kompetenz überzeugt. Ende September wurde ich dann ohne Komplikationen operiert und bin absolut zufrieden.

Absolut empfehlenswert

Ich wurde von Hr. Dr. Fischer im April 2018 operiert. Es wurde bei mir eine umfangreiche funktionelle und ästhetische Nasenkorrektur mit einem Ergebnis zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Ein sehr erfahrener und kompetenter Arzt mit einer professionellen Praxis.

Sehr zufriedene Patientin

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Fischer. Ich hatte eine Nasenkorrektur bei ihm mit Nasenscheidewandbegradigung, Nasenmuschelverkleinerung und Ästhetischer Korrektur. Nach 3 Monaten kann ich schon sagen, ich bekomme mehr Luft. Über den Ästhetischen Teil bin ich überglücklich. Das Ergebnis ist viel besser sogar als die Fotos geworden. Hatte auch keine Schmerzen bei Rausziehen der Tamponaden usw. Ich kann Dr. Fischer nur empfehlen.

Nasenkorrektur Erfahrungen: So bewerten Patienten den Eingriff in unserer Praxis in Frankfurt bei Google

(unveränderte Übernahme der Bewertungen/Nasenkorrektur Erfahrungen für Dr. Fischer und seine HNO-Praxisklinik in Frankfurt bei Google)

Fasziniert von der Arbeit

Dr. Fischer hat nicht nur eine wunderschöne Praxis und tolle Mitarbeiter, sondern ist zudem auch noch ein toller Arzt. Ich habe als kleines Kind einen Unfall gehabt und konnte deshalb nicht richtig atmen und bekam einen kleinen „Hubbel“, welcher mich ästhetisch sehr gestört hat. Nach der Gips-Abnahme habe ich weinen müssen, weil ich von seiner Arbeit so fasziniert war. Nicht nur das er unfassbar freundlich/sympathisch ist und sich alle Zeit der Welt für seine Patienten nimmt, sondern er beachtet auch viele Dinge, die oftmals nicht berücksichtigt werden. Er schaut, wie die Proportionen des Patienten sind und hat nicht eine „Signatur Nase“, die er jedem verpasst! Nur zu empfehlen!

Einwandfrei

Dr. Fischer ist ein sehr netter und kompetenter Arzt. Nach einer nicht erfolgreichen Korrektur der Nasenscheidewand bei einem anderen Arzt bin ich zu Dr. Fischer, da ich große Beschwerden beim Atmen hatte. Man bekommt sehr schnell einen Termin, der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit und die Beratung war super. Ich habe mich operieren lassen und sowohl die Nasenscheidewand als auch die kosmetische Korrektur durchführen lassen und ich kann nur sagen, dass ich nicht zufriedener sein könnte. Die Nachsorge war auch einwandfrei. Ich war seit der OP vor einem Jahr nicht mehr erkältet (vorher mind. 5 mal im Jahr), da ich wieder richtig atmen kann und von der Optik kann ich auch nur schwärmen. Sie ist einfach perfekt geworden und passt zu mir. Ein ganz großes Dankeschön an Dr. Fischer und sein Team!

Arzt, der am Wohlergehen interessiert ist

Bei Herr Dr. Fischer habe ich mich immer sehr wohl und in sicheren Händen gefühlt. Meine Nasen-OP bei ihm ist super abgelaufen und ich hatte anschließend so gut wie keine Schmerzen.

Nun ist es schon etwas über ein Jahr her und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Er ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt, der immer sehr aufmerksam und an meinem Wohlergehen interessiert war.

Kann wieder frei durch die Nase atmen

Dr. Fischer hat mein Leben verändert. Vor über 30 Jahren wurde meine Nase mal nach einer Methode korrigiert, bei der alles entfernt wird, was vermeintlich nicht gebraucht wird. Das ist aber leider sehr kurzsichtig, denn die Nase wächst ein Leben lang weiter und so ist dann irgendwann nicht mehr genug Knorpel etc. da, um die Nase zu halten. Das hatte bei mir die Folge, dass ich durch die Nase kaum noch atmen konnte. 3 Jahre lang bin ich von Arzt zu Arzt geirrt, um jemanden zu finden, der mir da helfen kann. Sogar eine dilettantische OP in der HSK, die den Zustand noch verschlimmert hat, habe ich hinter mich gebracht. Glücklicherweise bin ich dann irgendwann endlich bei Dr. Fischer gelandet. Er war der erste Arzt, bei dem ich sofort das Gefühl hatte, dass er weiß, wovon er spricht und wirklich eine Ahnung hat, woher das Problem kommt. Wegen Corona musste ich dann zwar fast ein Jahr auf einen OP-Termin warten, aber es hat sich gelohnt. Ich kann wieder frei durch die Nase atmen und bin überglücklich. Dr. Fischer ist ein einfühlsamer, freundlicher Arzt mit ausgeprägtem Sachverstand. Sowohl medizinisch als auch kosmetisch. Besonders für eine kosmetische Nasenkorrektur würde ich ihn uneingeschränkt empfehlen, weil man bei Ihm nicht befürchten muss, irgendwann mit Spätfolgen leben zu müssen, wie es bei mir der Fall war. Dr. Fischer ist nicht an kurzfristigen Ergebnissen interessiert, sondern beachtet alle Besonderheiten, um ein nachhaltig gutes Ergebnis zu erzielen. Ausnahmslos empfehlenswert.

HNO Frankfurt: Dr. med. Thomas Fischer

Ihr Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, der Sie in sämtlichen Fragen der HNO-Heilkunde, der funktionell-plastischen Chirurgie sowie der ästhetischen Behandlung von Veränderungen der Gesichtshaut professionell und individuell berät, untersucht und behandelt.

Unsere News-Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen für Sie erstellt und dienen der allgemeinen Weiterbildung. Sie ersetzen auf keinen Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose und Behandlung und sollen weder zur Selbstdiagnose noch zur Selbstbehandlung auffordern. Bitte wenden Sie sich bei gesundheitlichen Beschwerden immer direkt an Ihren HNO Arzt Frankfurt!

© „Beautiful young adult female having care of her skin at home. Woman reflected in a mirror“ by simonapilolla, elements.envato.com



HNO Frankfurt | Dr. Thomas Fischer
Call Now Button